4a 2021/2022

• Schulstufe:

Tomaten-Wettbewerb

Sieg für die Klasse 4a der VS Söll auf Bezirks- und Landesebene

Im Frühling beschlossen wir, am Wettbewerb "Wer hat die schwerste Tomate?" teilzunehmen. Die Kinder säten die vom Tiroler Obst- und Gartenbauverein zur Verfügung gestellten Tomatensamen sowohl in der Schule als auch privat daheim. Die Aufzucht der Pflanzen stellte sich als gar nicht so einfach heraus. Gegen Ende des Sommers konnten aber etliche große Früchte geerntet und verspeist werden. Die schwersten Tomatenexemplare wurden gewogen und fotografiert. Daniel Gruber errichte mit seiner Riesentomate, die das stolze Gewicht von 1001g auf die Waage brachte, den Bezirkssieg in der Einzelwertung. Gemeinsam holten die Schüler der 4a-Klasse den Landessieg in der Gruppenwertung und dürfen sich nun über einen tollen Preis (Apfelkiste, Apfelsaft und 300€ Gutschein) freuen!

Tour de Tirol_4a
4a Klasse

Unsere Starter/innen bei der Tour de Tirol 2021

Schwimmtage

Bereits in der zweiten Schulwoche durften die Kinder der 4a Klasse zwei tolle Schwimmtage mit den ambitionierten Schwimmlehrerinnen Simone Aufinger und Bettina Niederacher erleben. Dabei konnten die Kinder ihre Kenntnisse in der Kraul- und Rückenschwimmtechnik erweitern und vertiefen.

Wandertag am Mittwoch, den 15.09.2021

Beim Herbstwandertag fuhren die 4. Klassen mit dem Kaiserjet nach Scheffau. Von dort aus wanderten die Kinder mit ihren Lehrerinnen und zwei Begleitpersonen über den Radweg und den Wanderweg vorbei am Gasthaus Oberstegen zurück zur Volksschule nach Söll.

Langlauftraining auf unserer "schuleigenen" Loipe hinterm Haus

Fasching in der 4a

Wandertag 4ab

Ein gelungener Wandertag

Am Donnerstag, den 30.06.2022 gingen die 4. Klassen der VS Söll wandern. Dank der netten Unterstützung der Bergbahn Söll konnten die Kinder den heißten Tag im und am Hexenwasser genießen.