4a, 4b: Exkursion Rattenberg - Schwaz - Hall

Kurz vor 8 Uhr morgens stiegen wir in den Bus und fuhren direkt nach Rattenberg, wo uns die Fremdenführerin Frau Egger bereits erwartete. Wir erklommen den Festungsberg und bewunderten die wunderschöne Stadtkirche. Die Glasbläserkunst und die alte Stadtmauer waren weitere Punkte in Rattenberg, auf die uns Frau Egger hinwies.

Anschließend ging die Fahrt weiter nach Schwaz. Auch dort besichtigten wir die alte, wunderschöne Stadtkirche und spazierten durch den Park. Weiter ging es dann zum Silberbergwerk. Ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder, die davon total begeistert waren.

Der letzte Punkt unserer Exkursion war die Stadt Hall. Die Kirche war auch hier einer der Fixpunkte der Stadtführung, wie auch der wunderschöne Trauungssaal und der Münzturm. Nach einer abschließenden Rast im Park machten wir uns dann wieder auf den Rückweg und erreichten um knapp vor 17 Uhr unseren Ausgangspunkt.

Vielen Dank für diesen informationsreichen, spannenden aber auch anstrengenden Tag, den wir außerhalb der Schulmauern verbringen durften und der uns das Gelernte hautnah erleben ließ!

Die Kinder und Lehrerinnnen der 4. KLassen der VS Söll