Schulveranstaltungen

Der Wanderpokal für die meisten Starter/innen in einer Klasse geht dieses Jahr an die 2a Klasse. GRATULATION!

Siegerehrung der TeilnehmerInnen an der Tour de Tirol 2021.

Morgensport

Bei unserem wöchentlichen Morgensport starten wir immer am Mittwoch und Donnerstag sehr sportlich in den Schultag. Wir laufen uns auf dem Fußballplatz mit ein paar Runden ein. Zum Abschluss dieses "Aufwärmens" gibt es ein jahrgangsmäßiges Wettrennen, bei dem wir unter anderem auch für die Teilnahme an der Tour de Tirol trainieren.

Wir schließen den Morgensport jeweils mit einer Tanzeinheit ab. Unter Anleitung von Frau Bichler lernen wir innerhalb kürzester Zeit zu einem modernen Lied eine tolle Choregraphie ein! Das macht Spaß!!!!

1b_Wandertag 2021

Wandertag

Am Mittwoch (15.09.2021) in der ersten Schulwoche machten sich alle Klassen auf den Weg zum alljährlichen Schulanfangs-Wandertag.

Auf dem Bild sehen wir die beiden ersten Klassen mit ihren Lehrerinnen.

Schulanfangsgottesdienst

Zum Schulbeginn am 13.09.2021 feierten wir hinter der Schule eine Feldmesse. Unter dem Motto "Jesus ist mein Freund" versammelten sich die SchülerInnen klassenweise mit ihren Lehrerinnen hinter der Schule. Die 4. Klassen übernahmen das Lesen von Kyriegedanken und Fürbitten. Die 3. Klassen sangen ihre Erstkommunionlieder und umrahmten die Feier musikalisch. Unsere 2. Klassen feierten und beteten fest mit. Wir begrüßten die neuen Kinder der 1. Klassen in unserer Schulgemeinschaft. Sie bekamen am Ende ein Segensbild mit einem Schutzengel von Pfarrer Adam Zasada überreicht. Bei herrlichem Sonnenschein und mit Gottes Segen konnten wir so den ersten Schultag abrunden und ausklingen lassen.