Zucchini-Wettbewerb

10. November 2023
Zucchini Wettbewerb

Zur Preisverleihung kam der Vorstand des Obst- und Garbenbauvereins persönlich in die Schule!

Der Verband der Tiroler Obst- und Gartenbauvereine lud auch dieses Jahr wieder zum Naturwettbewerb ein. Das diesjährige Thema lautete: „Wer hat den schwersten Zucchini?“

Hochmotiviert zogen wir aus Samen, die uns kostenlos zur Verfügung gestellt worden waren, im Klassenzimmer kräftige Pflanzen heran. Es war sehr spannend für die Kinder, ihnen beim Wachsen zuzusehen. Auch zuhause waren einige Schüler als GärtnerIn tätig. Ende Mai wurden die Zucchinipflanzen dann in den Garten gesetzt und dort weiter gehegt und gepflegt.

Den schwersten Zucchini unserer Klasse erntete Anna.  Mit diesem Prachtexemplar konnte unsere Klasse den Bezirkssieg in der Gruppenwertung erreichen! Für unseren Sieg erhielten wir ein Buch, ein Mikroskop und ein großes Experimentierset.

Vielen Dank an alle, die bei diesem Wettbewerb mitgemacht haben.

Zucchini_1