Die Räder sind los!

AUVA-Radworkshop:

Im Dorf war auf einem abgesperrten Parkplatz ein Parcour aufgebaut. Nachdem der Sitz der Helme überpüft war, durften die Kinder mit ihren Rädern ihre Geschicklichkeit trainieren: Langsamfahren beim Schneckenrennen, Bremsmanöver, Einhändiges Fahren, Wippen, Gehsteigkanten-Training und einiges mehr standen auf dem Programm. Jede Klasse durfte eine ganze Stunde im Parcour verbringen, somit war Trainer Jürgen zwei Tage mit der Volksschule Söll beschäftigt. Die Kinder waren begeistert - und die Erwachsenen auch. Diese Veranstaltung ist bestens durchorganisiert und hat sich wieder einmal sehr bewährt. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in 4 Jahren!

Radfahrprüfung:

4a und 4b durften am Radworkshop bei erster Gelegenheit teilnehmen und waren somit noch besser auf die Radfahrprüfung am Folgetag vorbereitet. Alle Kinder haben diese schwierige Prüfung bestanden. Gratulation!