Sauberes Söll

von Martina Treichl
25. März 2023

Am Donnerstag, 23. 3. machten sich die dritten Klassen auf, um mit Franz Embacher und Matthäus Hörl von der Bergwacht Söll und Schulwart Andreas Oberhofer achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln.

Die kuriosesten Fundstücke waren ein alter Ofen, der im Wald verrostete, Schuhe, ein Skihelm mit Brille und ein großer Erdspieß. Die Kinder ärgerten sich über Unmengen an Zigarettenstummel und andere Tabak-Artikel.

Über die vielen Gassisackerl und die gesamte gesammelte Masse an Müll waren die Kinder schockiert. All diese Dinge wären doch leicht ordentlich zu entsorgen gewesen!

Davon abgesehen hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß an der Aktion und waren eifrig bei der Sache. Als Dankeschön erhielten die Fleißigen von den Ortsbauern eine Tirol-Milch-Jause.

Müllsammeln