Innsbruckfahrt der 4. Klassen

Am 26. April 2023 fuhren wir mit dem Reisebus in die Landeshauptstadt Innsbruck. Die Fahrt dauerte gut eine Stunde.  

In Innsbruck angekommen, packten wir auch schon die Jause aus. Danach trennten sich die beiden Klassen. Unsere Führerin Regine führte uns durch die Gassen der Altstadt. Ein paar Minuten später sahen wir das Goldene Dachl. Wir schossen ein paar Fotos und gingen zur Hofkirche. Wow, das Grabmal von Kaiser Maximilian war so groß. Die achtundzwanzig Schwarze Mander Statuen waren auch sehr beeindruckend.  

Eine Weile später gingen wir zum Stadtturm. Von dort oben hat man die beste Aussicht und man sah schön die Bergisel Schanze. Als Nächstes blickten wir über den Inn. Wir machten noch schnell ein Foto von den beiden Klassen und gingen dann zum Restaurant FloJos. Das Essen war sehr gut.  

Nachher gingen wir zur Annasäule, wo sich manche ein Eis kauften. Eine Weile später waren wir im Audioversum. Das war interessant und cool, besonders wegen der virtuellen Achterbahn.  

Als Letztes fuhren wir mit dem Bus zum Museum Panorama Tirol. Dort bekamen wir wieder eine Führung. Auf dem Riesenrundgemälde ist die 3. Bergiselschlacht abgebildet. Ich kaufte mir dann zwei Magneten.  

Beim Heimfahren schaute ich mir die Fotos und Videos an, die ich gemacht hatte. 

Ich fand eigentlich alles sehr interessant und cool. 

Text von Florian 4a 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Begleiterinnen, bei Florian Eisenmann vom Restaurant FloJos und ganz besonders beim Elternverein für die Übernahme der Kosten! 

Die Kinder der 4. Klassen mit Frau Schafft und Frau Eisenmann