Elternabend "Mein Körper gehört mir!"

Hier handelt es sich um ein bewährtes theaterpädagogisches Programm, das sich mit der Vorbeugung gegen sexualisierte Gewalt an Kindern beschäftigt. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen werden altersgerecht informiert, gestärkt und geschützt. An drei Vormittagen erfahren die Kinder, wie z. B. Ja- und Nein-Gefühle helfen, sich besser zu verständigen, wie sich Kinder in der Freizeit, z. B. beim Chatten, schützen können, und vieles mehr. Die drei Teile finden jeweils im Abstand einer Woche und immer im Klassenverband statt.

Beim gut besuchten Elternabend sahen und erlebten die Erwachsenen live die Teile des Programms „Mein Körper gehört mir“, und erhielten fachlich fundierte Informationen mit anschließender Diskussion.

Dieses Programm ist nicht kostengünstig, aber jeden Cent wert. Herzlichen Dank für die Finanzierung, Frau Lenz!